Das burgenländische Photovoltaik-Unternehmen SOLAVOLTA hat seine Eigenständigkeit aufgegeben.
Nun setzt auch der VERBUND ernsthaft auf Photovoltaik - und kauft sich das Know How dafür zu. (Foto: www.deine-solaranlage.com)
Österreichs führendes Stromunternehmen, VERBUND beteiligt sich mit 50 % an SOLAVOLTA, dem nach eigenen Angaben größten heimischen Unternehmen für Photovoltaik-Anlagen.
 
Die neue Partnerschaft passe perfekt zur VERBUND-Strategie für den weiteren Ausbau von erneuerbaren Technologien, Dezentralisierung und intelligente Angebote für Privat- und Gewerbekunden. Vorbehaltlich der  kartellrechtlichen Genehmigung durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden wird sie voraussichtlich Mitte August 2015  umgesetzt.
 
Mit den VERBUND-Eco-Paketen, einer Kombination von Photovoltaik-Anlage plus Batteriespeicher mit Wärmepumpe, arbeiten die beiden Unternehmen bereits seit 2012 zusammen.
„Die Zukunft der Sonnenenergie steht für uns außer Zweifel, deshalb freuen wir uns über den Einstieg von VERBUND, der unsere erfolgreiche Zusammenarbeit bestätigt. Wir erwarten uns dadurch kontinuierlichen Ausbau und Stärkung unserer Marktposition für eine lebenswerte Zukunft für die nächsten Generationen“, betonen Günter Krupitza und Horst Bauer, Gründer und Geschäftsführer SOLAVOLTA Energie- und Umwelttechnik GmbH.
 
Über SOLAVOLTA Energie- und Umwelttechnik GmbH:
SOLAVOLTA Energie- und Umwelttechnik GmbH ist auf die Beratung, Planung und Errichtung von Photovoltaik-Anlagen spezialisiert. Am Firmenstandort in St. Margarethen im Burgenland wird im Photovoltaik-Zentrum mit einer Photovoltaik-Freiflächenanlage und weiteren Photovoltaik-Lösungen mit insgesamt 1.429 Modulen Öko-Strom für ca. 100 Haushalte produziert. Mit derzeit rund 40 Mitarbeiter/innen werden Vertrieb und Montage in den Bundesländern Wien, Niederösterreich, Burgenland, Steiermark, Oberösterreich, Salzburg und Kärnten durchgeführt. Als Komplettanbieter im Bereich Photovoltaik stellt SOLAVOLTA den Anspruch auf die Marktführerschaft in Österreich.
Weitere Informationen: www.sonnezustrom.at

Leserbriefe, Anmerkungen, Kommentare bitte an redaktion(at)energie-bau.at

ebau newsletter