Der Österreichische Gaspreisindex ÖGPI steht auf dem niedrigsten Stand seit November 2016, meldet die Österreichische Energieagentur.
Seit März ist der ÖGPI stetig gesunken. Foto: Österreichische Energieagentur
Der Index sinkt dabei schon seit März 2017, den sechsten Monat in Folge. Im Vergleich zum Vormonat geht der ÖGPI laut Energieagentur um 1,4 % zurück.

Im Jahresvergleich liege der Gaspreisindex im September aber noch um 7,5 % höher als 2016, heißt es weiter. Damit reduziere sich der Preisabstand gegenüber dem Vorjahreswert weiter: Im vergangenen Monat war der ÖGPI um 11,5 % höher als im August 2016, im Juli sogar ganze 26,2 %.

Entwicklung österreichischer Gaspreisindex

Webpage Österreichische Energieagentur

Leserbriefe, Anmerkungen, Kommentare bitte an redaktion(at)energie-bau.at

ebau newsletter